Bridgerton - In Liebe, ihre Eloise - Julia Quinn
INFORMATIONEN ZUM BUCH
Titel: Bridgerton - In Liebe, ihre Eloise | Autor: Julia Quinn | Genre: Historical Romance | Verlag: HarperCollins | Anzahl Seiten: 432 | Erscheinungsdatum: 27.12.2021 | ISBN: 978-3-7499-0402-0 |
Preis: 10,00€ (Taschenbuch)
KLAPPENTEXT
Die Brieffreundschaft die sich zwischen Eloise Bridgeton und Sir Phillip Crane entwickelt hat, bedeutet ihm viel. Seit seine Gattin einer schweren Krankheit erlag, sehnt er sich nach Gesellschaft. Überraschend geht eines Nachts sein Wunsch in Erfüllung, als eine Kutsche vorfährt und die Briefschreiberin aussteigt. Eloise ist bereit, auf die Avancen einzugehen, die er ihr in seinen Zeilen gemacht hat. Aber kaum hat er ih einen ersten Kuss geraubt, erhält Phillip erneut Besuch: Eloise vier Brüder verlangen erbost, dass er ihre Schwester heiratet, jetzt, da er ihren guten Ruf in Gefahr gebracht hat…
MEINE MEINUNG
Bereits im vorherigen Teil hat man Eloise plötzliches Verschwinden mitbekommen und ich war gespannt auf das Abenteuer dahinter, gerade da Eloise von Anfang an eine der sympathischsten Charaktere in de Bridgerton-Familie war.
Auch in de vorherigen Teilen musste ich mich mit der damaligen Weltsicht anfreunden, gerade was die Rollenbilder von Frau und Mann angeht. Aber Sir Phillip hat es irgendwie einfach nochmal auf die Spitze getrieben und sich gar keine Mühe gegeben. Es hat so gewirkt, als wäre er weder an Eloise interessiert, noch daran wirklich jemanden zu finden. Auch finde ich, dass durch ihn die ernstzunehmende Krankheit seine ehemaligen Frau heruntergespielt wurde. Es wurde ständig so gedreht, dass er so ein schlechtes Leben hatte, dadurch dass seine Frau krank war und das es sich nicht gelohnt hat, sich um sie zu sorgen.
Und zwischen ihm Eloise habe ich, abgesehen von ihrer vorherige innigen Brieffreundschaft, gar keine Chemie gespürt und als Leser hat es sich für mich so angefühlt, als würde Eloise das genauso sehen, obwohl sie sagt, dass sie ihn liebt.
Dennoch war nicht alles an diesem Buch schlecht. Es gab einige wichtige Aspekte, gerade was die beiden Kinder von Sir Phillip und deren Gefühle und Erziehung angeht.
Auch war es einfach etwas anderes als die vorherigen ton-Liebesgeschichten, die doch schnell eintönig wurden. Alles in allem hat wahrscheinlich in allen Aspekten einfach ein wenig de Tiefe gefehlt.
MEINE BEWERTUNG: 3,5⭐
Werbung, Rezensionsexemplar
留言