Flock - Kate Stewart
INFORMATIONEN ZUM BUCH
Titel: Flock (The Ravenhood #1) | Autor: Kate Stewart | Verlag: blanvalet | Genre: Dark Romance | Erscheinungsdatum: 22.03.2023 | Anzahl Seiten: 416 | ISBN: 978-3-7341-1273-7
KLAPPENTEXT
Der Deal ist simpel: Ein Jahr lang soll die 19-jährige Cecelia zu ihrem entfremdeten Vater nach Triple Falls ziehen und in dessen Fabrik arbeiten. Im Gegenzug erhält sie Zugang zu seinem Vermögen. Angewiesen auf das Geld, um ihrer kranken Mutter helfen zu können, willigt Cecelia ein – nichts ahnend, dass sie als Tochter des Chefs dort nicht den einfachsten Start haben wird. Doch das ändert sich, als sie Sean kennenlernt. Der attraktive Kollege macht sie mit seinen Freunden bekannt, einer Gruppe junger Männer, die alle nach ihren eigenen Regeln leben und dasselbe Raben-Tattoo tragen. Verwirrt von ihren Gefühlen für Sean, aber auch für dessen geheimnisvollen Kumpel Dominic, ist Cecelia entschlossen, das Jahr zu nutzen, um herauszufinden, was – und vor allem wen – sie wirklich will …
MEINE MEINUNG
Da ich bisher noch nie etwas im Dark Romance Genre gelesen habe, wusste ich nicht so genau, was mich bei Flock erwarten wird und ob es mir gefallen wird. Nach dem Lesen kann ich auf jeden Fall schon mal sagen, dass es deutlich weniger "Dark" war, als ich gedacht hätte, aber es ist ja auch der erste Teil.
Die Charaktere sind allesamt ziemlich interessant, wenn auch stellenweise fast schon etwas zu sehr Klischee bad boy/mysterious boy. Dennoch mochte ich sie grundsätzlich gerne und besonders die Protagonistin Cecelia konnte mich wirklich überzeugen, da sie für sich eingestanden ist und im Verlauf sehr gewachsen ist. Was die Romance Story angeht, wusste man länger nicht so ganz genau, wo das ganze hingeht, was es spannend gehalten hat auch während gewisse Charaktere sich näher gekommen sind. Von so Love-at-first-sight Romanzen bin ich persönlich kein so großer Fan, genauso wie von age gaps, aber beides hat sich noch in Grenzen gehalten und es wurde im Buch gut damit umgegangen.
Die Romanze steht zwar schon sehr im Vordergrund, ist aber bei weitem nicht alles, um das es geht. Was bei der Jungsgruppe noch so abläuft, erfahren weder Cecelia noch der Leser so richtig und es werden viele Geheimnisse und Kleinigkeiten in den Raum geworfen, die einen rätseln lasse.
Auch gegen Ende hat man noch keinen richtigen Überblick über alles was abgeht, auch wenn man schon deutlich mehr erfährt.
Ich muss sagen, dass mich das Buch wirklich positiv überrascht und es mir gut gefallen hat. Das Ende macht neugierig auf mehr, da es mit viel Spannung und noch mehr Fragen endet, weshalb ich sehr gespannt auf den nächsten Band und Cecelias Geschichte bin.
Meine Bewertung: 4/5 ⭐
Werbung, Rezensionsexemplar
Comments