top of page

Like Snow We Fall - Ayla Dade


INFORMATIONEN ZUM BUCH

Titel: Like Snow We Fall | Autor: Ayla Dade | Genre: NA Romance | Verlag: Penguin TB Verlag |

Anzahl Seiten: 528 | Erscheinungsdatum: 09.11.2021 | ISBN: 978-3-328-10772-9 |

Preis: 12,00€ (Taschenbuch)



 


KLAPPENTEXT

Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere.

Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen - schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie - bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt…



 


MEINE MEINUNG

Ich.Liebe.Dieses.Buch.


Erst einmal ist Ayla Dade‘s Schreibstil wirklich traumhaft, so echt und voller Emotionen. Er hat mir von Anfang an super gefallen, wurde einfach nur immer besser und hat mich komplett in die Geschichte gerissen.


Aspen ist einfach ein Traum und das gesamte Setting rund um die Rocky Mountains, Eiskunstlauf und Snowboarden war wirklich wundervoll. Ich kann total verstehen, wieso Aspen Paisley geheilt hat. Der Ort an sich ist einfach perfekt und hat trotz der ganzen Touristen ein super Kleinstadtfeeling, bei dem sich die wirklichen alteingesessenen Einwohner alle nahe stehen.

Sowohl Paisely als auch Knox mochte ich sehr. Sie sind vielschichtige Charaktere. Sie haben Stärken, Schwächen, Ziele und Träume und noch so viel mehr.

Ich habe zu dem Buch auch schon einige kritische Punkte gelesen, die ich durchaus verstehen kann.

So sehr ich beide auch mochte, waren sie ein wenig klischeehaft gestaltet: der heiße, perfekte Badboy mit dem gebrochenen Herzen und das Mädchen, was das natürlich sofort durchschaut.

Mich stört diese klischeehafte Gestaltung der Charaktere und Handlung allerdings nicht, da es einfach passend und gut umgesetzt wurde.

Auch die Beziehungsentwicklung der beiden ist alles andere als perfekt, aber sie wirkt unfassbar echt.

Paisley weiß ganz genau, was sie für ihr Leben will und was nicht und sie scheut sich nicht, Knox genau das klar zu machen. Sie scheut sich nicht, ihm die unangenehme Wahrheit an den Kopf zu werfen, wenn es sein muss und ist trotzdem unfassbar mitfühlend und verständnisvoll.

Sie hat mit vielen Problemen und einer schlimmen Hintergrundgeschichte zu kämpfen und auch wenn sie sehr stark ist, kommt sie damit nicht so leicht klar, wie sie es gern würde.


Knox und Paisley helfen sich gegenseitig und vor allem helfen sie sich dabei, auch die eigenen Fehler zu erkennen und das eigene Leben in die Hand zu nehmen.


Die Handlung neben der Romanze mochte ich auch sehr und bei beiden Protagonisten stand ständig die Frage im Raum, wie es mit ihnen weitergehen wird und wie sie ihre Zukunft gestalten werden.


Einzig das Ende wurde mir viel zu schnell aufgelöst, dafür dass sich alles so langsam und dramatisch aufgebaut hat. Da hätte ich mir dann doch mehr erwartet, anstatt dass sich das Problem einfach in Luft auflöst, auch wenn es aus realistischen Gründen war.


Generell hatten die behandelten Themen noch viel mehr Potential, als ausgeschöpft wurde. Trotzdem wurden sie wirklich gut umgesetzt und fügen sich perfekt in die Geschichte.


Ich finde aber durchaus, dass dem Buch Triggerwarnungen nützlich sein würden.

Klar ist es immer umstritten, ob diese nun Spoilern oder nicht, aber das ist eine andere Sache.

Potentiell triggernde Inhalte in diesem Buch sind: seelischer und körperlicher Missbrauch, Tod, Vergewaltigung, Machtmissbrauch, Drogenkonsum



 


MEINE BEWERTUNG: 5⭐️

Werbung, Rezensionsexemplar


Comments


bottom of page