top of page

Play&Pretend - Nena Tramountani


INFORMATIONEN ZUM BUCH

Titel: Play&Pretend - Soho-Love 3 | Autor: Nena Tramountani | Genre: New Adult | Verlag: Penguin |

Anzahl Seiten: 464 | Erscheinungsdatum: 12.07.2021 | ISBN: 978-3-328-10620-3 |

Preis: 12,00€ (Paperback)



 


KLAPPENTEXT

Auf der Bühne kann Briony alles sein, was sie im echten Leben nicht ist. Die Schauspiel-Studentin liebt es, in fremde Rollen zu schlüpfen, doch kaum jemand kennt den wahren Grund dafür. Nur ihr attraktiver Schauspielkollege Sebastian versucht hartnäckig herauszufinden, was sie im Rampenlicht vergessen will. Ausgerechnet mit ihm muss sie sich auf die Hauptrollen eines Theaterstücks vorbereiten. Der Gedanke, dass sie darin das Liebespaar spielen sollen, lässt Brionys Herz höher schlagen. Sie will sich nicht eingestehen, dass sie Sebastians Nähe genießt – denn gleichzeitig macht er ihr Angst. Besonders in den Momenten, wenn sich sein Blick plötzlich verdunkelt und Briony ahnt, dass sie nicht als Einzige ein Geheimnis verbirgt …



 


MEINE MEINUNG

Zwar mochte ich auch die vorherigen beiden Teile sehr gerne, aber der letzte war einfach unfassbar gut und konnte mich nochmal richtig begeistern.


Die Geschichte von Briony und Sebastian geht einem richtig unter die Haut und war wirklich sehr emotional.

Ich konnte beide Protagonisten mit ihren verschiedenen Problemen nur zu gut verstehen und mich deshalb wirklich gut in sie hineinversetzen und mit ihnen mitfühlen.

Briony mochte ich von Anfang an sehr gerne und auch Sebastian war mir direkt sympathisch.


Auch die Handlung hat mir in diesem Teil wieder besser gefallen, als beim Vorgänger und der Schreibstil war wie vorher schon einfach nur toll und angenehm zu lesen.


Ein Sommernachtstraum ist mein liebstes Werk von Shakespeare und ich habe die ganzen Theater-Referenzen wirklich sehr geliebt. Die Rollen von Briony und Sebastian haben einfach zu gut gepasst und es hat die Geschichte perfekt abgerundet.

Generell hat mir die Beziehungsentwicklung der beiden sehr gut gefallen.


Die Auflösung am Ende hat auf mich ein klein wenig gezwungen gewirkt und hätte besser initiiert werden können, aber auch so war es trotzdem toll.


Die Geschichte ist einfach schmerzhaft ehrlich und trotzdem so voller Hoffnung.

Die Messages und angesprochenen Themen sind wirklich wichtig und wurden mMn auch sehr gut umgesetzt.



 


MEINE BEWERTUNG: 5/5 ⭐

Werbung, Rezensionsexemplar

Comments


bottom of page