The Finish Line - Kate Stewart
INFORMATIONEN ZUM BUCH
Titel: The Finish Line (The Ravenhood 3) | Autor: Kate Stewart | Genre: Dark Romance | Verlag: blanvalet | Erscheinungsdatum: 28.07.2023 | Anzahl Seiten: 560 | ISBN: 978-3-7341-1275-1 | Preis: 15€ (TB)
KLAPPENTEXT
»Die einzige Liebe, die ich je gekannt habe, ist die, die mich krank macht - krank vor Sehnsucht, vor Lust, vor Kummer. Die Art von Liebe, die Narben und gebrochene Herzen hinterlässt.«
Trotz der enormen Anziehung steht die Beziehung zwischen Tobias und Cecelia auf unstetem Grund. Tobias tut sich schwer damit Nähe zuzulassen, Cecelia kämpft wiederum damit, Tobias nach allem, was passiert ist, zu vertrauen. Was sie nicht weiß: Tobias hat gute Gründe für sein Verhalten und diese liegen weit in der Vergangenheit verborgen. Gründe, die ihn schließlich zum gnadenlosen Anführer der Raben haben werden lassen. Gründe, die ihn bis heute wie dunkle Albträume verfolgen und ihn alles kosten könnten, was ihm lieb und teuer ist - auch Cecelia ...
MEINE MEINUNG
Nach dem 2. Teil, der überhaupt nicht meins war, war ich sehr unentschlossen, ob ich diesen Teil überhaupt lesen möchte. Letztendlich bin ich aber froh darüber, dass ich es getan habe, da er mir wieder deutlich besser gefallen hat und vor allem auch ein runder Abschluss für die Trilogie war.
Man hat diesmal viel mehr über die Charaktere und über die eigentliche Handlung erfahren.
Die ganzen Rückblicke aus Tobias Leben haben mir wirklich gut gefallen und ich fand es spannend, endlich mal mehr über die Bruderschaft der Raben und ihre Tätigkeiten zu erfahren.
Auch fand ich es gut, dass die beiden sich nicht direkt wieder um den Hals gefallen sind und es für mich eine halbwegs glaubwürdige Beziehungsentwicklung war (so normal wie es bei den beiden halt sein kann).
Besonders Cecelia hat sich sehr positiv entwickelt und ist endlich mal erwachsener und reifer geworden und ich fand sie letzten Endes sogar wirklich sympathisch.
Die Handlung ist manchmal etwas langsam voran gegangen, aber es wurde auch immer wieder für Spannung gesorgt, durch angedeutete Geheimnisse oder die Rückblicke.
Man wusste, dass irgendwas passieren wird, konnte aber meistens nicht ganz verstehen was, bis sich dann am Ende alles (sehr unerwartet) aufgelöst hat.
Meine Bewertung: 3,5 ⭐
Werbung, Rezensionsexemplar
Comments